Ausgewählte Termine unserer Sommertour

Auch in diesem Jahr nutze ich die parlamentarische Sommerpause für eine Tour durch meinen Wahlkreis. Im Juli und August besuche ich Vereine, Initiativen und Institutionen der Region. Am Donnerstag, 06.07. lade ich um 13 Uhr zu einem Stammtisch  "Tourismus-Politik" in das Kavaliershaus Krumke, Parkstraße 4, 39606 Osterburg (Altmark) ein. Neben den neuen Betreiber:innen des Kavaliershauses Krumke sind meine Gesprächspartner:innen der Bürgermeister der Einheitsgemeinde Osterburg Nico Schulz, die Geschäftsführerin des Altmärkischen Regional- und Tourismusverbandes (ART) Carla Reckling-Kurz sowie Kommunalpolitiker:innen aus Stadt und Landkreis. Am Vormittag unternehme ich mit örtlichen Kommunalpolitiker:innen und Gästen eine Kanu-Tour auf der Biese.

Am Freitag , 07. Juli, um 10 Uhr, besuche ich den Biohof 7 in Schernebeck - Schernebecker Dorfstraße 38 39517 Tangerhütte OT Schernebeck - für einen Austausch mit der betreibenden Familie Herms und ihrem Team. Mich interessieren besonders die Probleme der biologischen Landwirtschaft im Agrarraum Altmark, aber auch für ihr Potenzial im Umgang mit der Klimakrise. Das Familienunternehmen Biohof 7 mit hauseigener Schlachtung, Verarbeitung sowie Vermarktung und Verkauf bildet ein herausstechendes Beispiel für den Wechsel zur biologischen Landwirtschaft.

Auftakt zur diesjährigen Sommertour - Linkes Café und Sommerfest

Im Kavaliershaus Krumke

Kanufahrt auf der Biese

Biohof 7 in Schernebeck